Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Cicor
Markt |

Cicor Gruppe gibt Strategie 2028 bekannt

Nach eingehender strategischer Überprüfung hat der Verwaltungsrat die Strategie Cicor 2028 unter dem Leitmotiv «creating together» verabschiedet. Cicor strebt demnach an, bis 2028 der führende paneuropäische Elektronikentwickler und -hersteller für die Bereiche Medizintechnik, Luft-/Raumfahrt und Verteidigung und Industrie zu sein.

Eine verstärkte Fokussierung auf wachstumsstarke Marktsegmente und der beschleunigte Ausbau der Entwicklungsleistungen sollen zu einem organischen Wachstum über dem Markt führen, heißt es in einer Mitteilung. Ein neu entwickeltes Business-Excellence-Modell werde nun umgesetzt und soll die finanzielle und operative Performance von Cicor vorantreiben. Cicor nutze die Chancen der Digitalisierung und des Einsatzes von künstlicher Intelligenz und erhöhe gleichzeitig die Cybersicherheit im Unternehmen. Gezielte Standortoptimierungen wie die kürzlich angekündigte Zusammenlegung der Dünnschichtproduktion am Standort Wangs in der Schweiz sollen die Performance weiter steigern (Everiq berichtete).

Cicor will das Wachstum durch Akquisitionen, welche die Marktführerschaft in den bestehenden Ländern und in ausgewählten weiteren europäischen Märkten stärken, weiter beschleunigen. Dabei würden ein unverändert strikter M&A-Prozess und ein disziplinierter Integrationsansatz zur Anwendung kommen.

Der Konzern hat sich unter anderem als finanzielle Mittelfristziele ein jährliches organisches Wachstum von 7 bis 10 Prozent und einen Umsatz von >CHF 1 Milliarde bis 2028 gesetzt.


Anzeige
Weitere Nachrichten
© 2024 Evertiq AB 2024.11.20 12:51 V23.2.3-2