Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Murata
Komponenten |

Murata eröffnet neue Produktionslinie in Caen

Murata Manufacturing Ltd, Hersteller von elektronischen Bauteilen, Modulen und Geräten, hat sein Angebot an integrierten passiven Lösungen durch die Eröffnung einer neuen Produktionslinie an seinem Standort in Caen in Frankreich ausgeweitet.

Nach der ursprünglichen Ankündigung im Jahr 2023 hat Murata damit seine Verpflichtung erfüllt, eine neue 200-mm-Massenproduktionslinie zu errichten, um seine Fertigungskapazitäten für Siliziumkondensatoren zu erweitern. Das Werk in Caen, das Murata seit der Übernahme des Start-ups IPDiA im Jahr 2016 betreibt, sei ein Leuchtturm der Innovation und beherberge über 250 Mitarbeitende, die den Reinraum, die Produktionslinie und alle anderen wichtigen Geschäftsfunktionen unterstützen.

„Die an unserem Standort in Caen hergestellten Komponenten nutzen hochentwickelte Technologien für eine Vielzahl von Zwecken. Von den allgegenwärtigen Smartphones, die Hunderte von Kondensatoren enthalten, bis hin zu Fahrzeugen, in denen Tausende von Kondensatoren verbaut sind, sind unsere Produkte die Grundlage der modernen Technologie. Mit der Einführung dieser neuen Linie investieren wir weiter in den Ausbau unserer Produktionsanlagen und unserer lokalen Belegschaft“, sagt Norio Nakajima, Präsident von Murata Manufacturing Co., Ltd. 

Dieser Schritt zeige die Entschlossenheit, in die europäische Elektronikindustrie zu investieren, die von Europa durch den Chips Act und die IPCEI-Initiativen unterstützt wird.

Die von Murata in dieser Fabrik hergestellten Siliziumkondensatoren sollen in anspruchsvollen Anwendungen wie implantierbaren medizinischen Systemen, Telekommunikationsinfrastrukturen und Mobiltelefonen eingesetzt werden. Die Produkte, die in der neu eröffneten Linie hergestellt werden, zielen in erster Linie auf den Markt für Mobiltelefone ab. Die jüngste Zusage von Murata, 60 Millionen Euro in den Standort Caen zu investieren, unterstreiche das Engagement für Wachstum und Innovation in den kommenden Jahren.


Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
© 2024 Evertiq AB 2024.11.20 12:51 V23.2.3-2