Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© RECOM
Markt |

RECOM erweitert seine Expertise im Bereich Produktdesign

Das Produktportfolio und die Kompetenzen von RECOM werden künftig noch umfangreicher sein. Mit der Übernahme von LECO erschließe RECOM neue Technologien, Erfahrungswerte und Kompetenzen und nutze nun die Möglichkeit, weitere kundenspezifische und standardisierte Stromversorgungen für wichtige High-End-Märkte wie die Industrieautomatisierung bereitzustellen, heißt es in einer Mitteilung.

Das in Österreich ansässige Unternehmen LECO gehört zu den wenigen Anbietern, die sich auf das Design und die Herstellung von individuellen High-End-Stromversorgungen spezialisiert haben. Die Übernahme von LECO sei ein strategischer Schritt für RECOM, der die Position des Unternehmens als globaler und diversifizierter Marktführer für Stromversorgungen festigen will. Durch die Einbindung der Engineering-Kompetenz und kundenspezifischer Lösungen von LECO, stärke RECOM die Marktposition und könne der globalen Kundenbasis ab sofort noch umfassendere und spezialisiertere Stromversorgungslösungen anbieten.

„Wir sind stolz auf diese Partnerschaft mit LECO. Sie eröffnet uns die Möglichkeit zum Ausbau unserer technischen Kompetenzen und des Produktportfolios, das wir für unsere Kunden bereitstellen, insbesondere in wichtigen Endmärkten der Sparten Industrie, Automatisierung und Supply Chain. Darüber hinaus können wir unsere globale Präsenz für den Verkauf von hochspezialisierten Stromversorgungslösungen nutzen”, sagt Karsten Bier, CEO und Anteilseigner, RECOM.

„Teil der RECOM Gruppe zu werden ist für LECO ein wichtiger Meilenstein. Dank der internationalen Präsenz von RECOM können wir unsere Reichweite in hochattraktiven Endmärkten erweitern und unsere technische Kompetenz für die Entwicklung weiterer innovativer Stromversorgungsprodukte nutzen”, ergänzt Harald Weinmeier, Managing Director, LECO.


Weitere Nachrichten
© 2024 Evertiq AB 2024.12.19 15:25 V23.4.1-1
Anzeige
Anzeige