Rochester unterstützt Lebenszyklus von MaxLinear-Produkten
MaxLinear, Inc., Anbieter von leistungsstarken analogen und Mixed-Signal-Schaltkreisen für Konnektivitätslösungen bietet in Partnerschaft mit Rochester Electronics Lifecycle-Management und Kundensupport für sein SHDSL-Produktportfolio an. Rochester Electronics ist nach eigenen Angaben weltweit die größte kontinuierliche Halbleiterbezugsquelle und bietet demnach zu 100 Prozent autorisierte, rückverfolgbare, zertifizierte und garantierte Produkte an.
In einer Unternehmensmeldung heißt es weiter, Rochester verlängere die Verfügbarkeit veralteter Produkte und biete gleichzeitig Support für Produkte mit aktivem Lebenszyklus. MaxLinear ist seit mehr als zehn Jahren eines der führenden Unternehmen auf dem SHDSL-Markt. Die Lösungen des Unternehmens werden in zahlreichen ausgereiften Telekommunikations- und Industriesystemen eingesetzt, darunter Zugangsnetze, Kundenprodukte und Industrienetzwerke. Die Produkte bieten ein breites Spektrum an Funktionen, darunter Punkt-zu-Multipunkt (DSLAM), SHDSL-Festanschluss, SHDSL-Ring mit Add-drop-Funktionen, SHDSL Extreme Long Reach (1536 kbit/s bei 22 km) und Ethernet Extender (300 kbit/s bei 50 km).
Viele dieser Anwendungen haben eine Lebensdauer von zehn bis zwanzig Jahren. Aufgrund der hohen Komplexität der Firmware und des Software-Supports seien neue Designs unerwünscht. Deshalb habe sich MaxLinear an Rochester Electronics gewandt, um den Kunden langfristige Lösungen bieten zu können. Rochester hat seinen Bestand den Angaben nach aus den neuesten Wafer-Materialien aufgebaut, um die laufende Kundennachfrage nach dem Prinzip „wer zuerst kommt, mahlt zuerst“ bedienen zu können, heißt es in der Mitteilung weiter.
„Rochester Electronics spezialisiert sich auf das Management und den Support älterer und eingestellter EOL-Komponenten. Wir sind stolz auf die Partnerschaft mit MaxLinear, einem anerkannten Branchenführer im Bereich integrierter hochleistungsfähiger Schaltkreise mit analogen und gemischten Signalen für Konnektivitätslösungen. Wir werden gemeinsam Support für den verlängerten Lebenszyklus der Produkte des SHDSL-Portfolios der Kunden anbieten“, so Alexander Stempfle, Director Rochester Electronics, Supplier Development-EMEA.