POLYRACK erwirbt Mehrheitsbeteiligung an VEROTEC
Die POLYRACK Electronic-Aufbausysteme GmbH hat eine Mehrheitsbeteiligung an der VEROTEC Ltd. mit Sitz im britischen Hampshire erworben. Tim Armstrong werde weiterhin als Geschäftsführer von VEROTEC UK tätig sein, er bleibe auch als Gesellschafter an Bord. Das hat da Unternehmen jetzt mitgeteilt.
Diese strategische Partnerschaft ermögliche es POLYRACK den britischen Markt in Zukunft von einer lokalen Basis aus zu bedienen. Die Partnerschaft soll VEROTEC helfen, seine Fähigkeiten und Dienstleistungen für den britischen Markt unter dem Dach der POLYRACK TECH-GROUP zu erweitern.
Gleichzeitig hat VEROTEC vor kurzem seine Expansion in ein zweites Werk in Bishops Waltham abgeschlossen. Die Erweiterung umfasst einen ESD-kontrollierten Montagebereich und eine Pulverbeschichtungsanlage, wodurch die Produktionskapazitäten erhöht werden. Darüber hinaus arbeitet VEROTEC an der Erlangung der EN/AS 9100-Zertifizierung (zusätzlich zu ISO 9001), die der gesamten Unternehmensgruppe zugutekommen werde, insbesondere für Produkte mit spezifischen Anforderungen für die Luft- und Raumfahrt und den Verteidigungsmarkt.
Darüber hinaus hat VEROTEC nach der Schließung der ED Metallbearbeitung GmbH in Bremen das geistige Eigentum, die Werkzeuge und das Material der KM6- und VEcase700-Produktfamilien vollständig übernommen und erfüllt mit diesen Produkten bereits die Bedürfnisse der Kunden.
„Diese Akquisition stärkt die Marktposition von POLYRACK im Vereinigten Königreich und darüber hinaus. VEROTEC ist ein gut geführtes und erfolgreiches Unternehmen und wir freuen uns, dass wir einen so traditionsreichen Namen in unsere Unternehmensgruppe aufnehmen können. Die Synergieeffekte und die strategische Ausrichtung der beiden Unternehmen schaffen eine solide Grundlage für zukünftiges Wachstum und Innovation“, sagt Andreas Rapp, CEO der POLYRACK TECH-GROUP.
„Von nun an werden wir von den erweiterten Produktionskapazitäten und der technologischen Kompetenz der gesamten POLYRACK TECH-GROUP profitieren. POLYRACK versetzt uns in eine einzigartige Position, um den britischen Markt zu bedienen“, ergänzt Tim Armstrong, Geschäftsführer Verotec UK.