Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Kurtz Ersa
Markt |

Kurtz Ersa Manufacturing México weiht neue Fabrik ein

Ein Grund zum Feiern für die Kurtz Ersa Manufacturing México S.A. DE C.V.: Das Unternehmen hat jetzt die neue Produktionsstätte im mexikanischen Ciudad Juárez eingeweiht.

Nur wenig mehr als ein Jahr hat es vom Spatenstich bis zur Einweihung des neuen Standorts mit 4.500 Quadratmetern Produktionsfläche, Büros und Demo Center gedauert. Mit der Einweihung in Juárez hat Kurtz Ersa nach Plymouth (USA) und Guadalajara (Mexiko) nun das dritte große Service- und Logistikzentrum in Amerika aufgebaut. Die neue Fertigung konzentriere sich zunächst auf die Produktion von Ersa Reflowlötmaschinen und agiere zudem als Vorproduktion für das US-amerikanische Werk, heißt es in einer Mitteilung. 

Bereits seit 2012 zeigt Kurtz Ersa lokale Präsenz unter der Flagge von Kurtz Ersa México. Aufgrund der schnell anziehenden Nachfrage in Mexiko erfolgte 2016 der Umzug nach Guadalajara in ein größeres Office samt Demo Center für Ersa Tools und Maschinen, wo seither auch Kundenseminare und Schulungen stattfinden. 2022 fiel dann die strategische Entscheidung, die eigenen Produktionskapazitäten nach Mexiko zu erweitern. 

Nach der Erweiterung 2020 mit dem Neubau in Wertheim könne mit dem Werk in Mexiko zusätzliches Wachstum geschaffen werden, das auch dem Produktions- und Entwicklungsstandort Wertheim zugutekomme und Kurtz Ersa global weiter stärken werde.

„Nach sorgfältiger Prüfung verschiedener Städte und Optionen, einschließlich der Anmietung einer bestehenden Anlage, haben wir beschlossen, hier in Juárez zu bauen, einem Standort, der die Nähe zur US-Grenze, talentierte Arbeitskräfte und eine hervorragende Infrastruktur bietet“, sagt Albrecht Beck in seiner Ansprache, der in seiner Funktion als President & COO Kurtz Ersa, Inc. auch Geschäftsführer von Kurtz Ersa Manufacturing México ist. 


Anzeige
Weitere Nachrichten
© 2024 Evertiq AB 2024.12.19 15:25 V23.4.1-2