Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Elhurt
Markt |

Polens Elhurt EMS eröffnet neues Werk

Elhurt EMS hat 50 Millionen PLN in eine neue Produktionsstätte in Danzig, im Norden Polens, mit einer Produktionsfläche von mehr als 10.500 Quadratmetern investiert. Sławomir Tkacz, Verkaufsdirektor von Elhurt EMS, erklärte in einem Interview mit Evertiq, dass die wachsende Nachfrage nach den Dienstleistungen des Unternehmens, die rasante Entwicklung seines Angebots und die Zunahme der Anzahl der produzierten Module bereits vor einigen Jahren die Notwendigkeit einer neuen Produktionsstätte deutlich gemacht hätten.

Derzeit beschäftigt Elhurt EMS 200 Mitarbeitende, doch mit der neuen Fläche plant das Unternehmen, bis zu 500 neue Mitarbeitende einzustellen. Die Gesamtkosten der Investition beliefen sich auf umgerechnet rund 11,6 Millionen Euro. Der größte Teil dieser Mittel wurde für die Inbetriebnahme der neuen Fabrik aufgewendet. Darüber hinaus wurde ein Teil des Budgets für den Kauf zusätzlicher Ausrüstung und neuer Maschinen gesichert, die in naher Zukunft in Betrieb genommen werden sollen.

„Unsere neue Fabrik ist ein Schlüsselelement der Entwicklungsstrategie von Elhurt EMS für die nächsten Jahre. Dank dieser Investition erhöhen wir nicht nur die Produktionskapazität, sondern führen auch die neuesten Technologien ein, die die Qualität und Effizienz unserer Prozesse verbessern werden. Die geplante Aufstockung der Arbeitsplätze wird es uns ermöglichen, die wachsende Nachfrage unserer Kunden aus verschiedenen Branchen, darunter Industrieelektronik, Medizin und Telekommunikation, zu befriedigen“, so Sławomir Tkacz, kaufmännischer Direktor von Elhurt EMS.

Dank der Investition hat Elhurt EMS seine Lager- und Produktionsfläche vervierfacht. Sie ermöglichte auch die Erweiterung des Maschinenparks, was zu einer Steigerung der Produktionskapazität in verschiedenen Bereichen um 50 bis 75 Prozent geführt hat.

„Während viele Unternehmen im Jahr 2024 mit Schwierigkeiten zu kämpfen haben, sind wir optimistisch. Dank unserer Investitionen und unseres ständigen Bestrebens, unsere Produktionsprozesse zu verbessern, können wir unseren Kunden einen immer größeren Mehrwert bieten. Wir glauben, dass wir dank unserer Flexibilität und Innovation die aktuellen Herausforderungen des Marktes meistern und sogar noch stärker daraus hervorgehen werden“, ergänzt Sławomir Tkacz.


Anzeige
Weitere Nachrichten
© 2024 Evertiq AB 2024.12.19 15:25 V23.4.1-1