Holger Ruban wird neuer CEO von Bürklin Elektronik
Die Gesellschaft des Familienunternehmens Bürklin Elektronik hat Holger Ruban mit Wirkung zum 1. November 2024 zum neuen Geschäftsführer berufen. Mit Holger Ruban habe sich Bürklin Elektronik damit einen Distributions-Experten an die Spitze des Unternehmens geholt, heißt es in einer Mitteilung.
Mit 25 Jahren Erfahrung in der Branche, zuletzt als CEO der Distrelec Gruppe, und einem ausgeprägten Know-how für nachhaltiges Wachstum bringe der Manager alles mit, um das Unternehmenswachstum voranzutreiben.
„Bürklin gehört zu den ganz großen Marken in der deutschen Bauteile Distribution. Ich freue mich sehr Teil dieses dynamischen Teams zu werden und den erfolgreichen Kurs des Unternehmens zusammen mit den erfahrenen Mitarbeitern weiter fortzusetzen“, sagt Holger Ruban, künftiger CEO von Bürklin Elektronik.
Der 54-jährige Münchner werde an die aktuelle strategische Ausrichtung des Unternehmens anknüpfen und durch klaren Fokus auf die Optimierung des Kerngeschäfts einen neuen Entwicklungsschritt einleiten.
„Uns war es wichtig, erneut einen Branchenkenner als CEO für das Unternehmen zu gewinnen. Dies ist uns mit Holger Ruban mehr als gelungen. Er wird mit seiner Erfahrung Bürklin Elektronik auf ein neues Level heben“, so Veronika Tretter, Gesellschafterin des Familienunternehmens.
Holger Ruban übernimmt das Amt von Jürgen Lampert zum 1. November 2024, der seinen Vertrag aus persönlichen Gründen nicht verlängern wird. Nach einer kurzen Übergabephase wird sich Jürgen Lampert aus der operativen Führung des Unternehmens zurückziehen.