Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Paragon
Markt |

Ralph Streitbürger wird neuer CFO bei paragon

Die paragon GmbH & Co. KGaA hat zum 1. Oktober 2024 einen Wechsel in der Position des CFOs bekanntgegeben. Dr. Martin Esser wird sein Amt an seinen langjährigen Stellvertreter Ralph Streitbürger übergeben. Dieser Schritt sei von langer Hand so geplant gewesen, heißt es dazu in einer Mitteilung.

2019 hatte sich die paragon GmbH & Co. KGaA entschlossen, die hohe Nettoverschuldung von damals rund 120 Millionen Euro durch einen harten Sparkurs und ein konsequent umgesetztes Maßnahmenpaket drastisch zu senken. Bereits 2020 sei dieser Entschluss im Rahmen der Corona-Krise äußerst hilfreich gewesen. Vater dieser „Roßkur“ war Dr. Martin Esser, der 2020 vom Unternehmen rekrutiert wurde, um in drei bis vier Jahren die Passivseite komplett zu restrukturieren. 

Ralph Streitbürger stammt aus Paderborn und hat bei der Volksbank Paderborn eine Ausbildung zum Bankkaufmann absolviert. Anschließend absolvierte er ein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Paderborn und schloss dies mit Prädikat ab. Parallel studierte er Economics an der Nottingham Trent University in Großbritannien mit Abschluss des BA (Honours). 

„Ich bin sehr glücklich, dass Ralph Streitbürger, mit dem ich seit Jahren aufs Engste zusammenarbeite, nun als CFO an die erste Stelle des Finanzbereichs rückt. Mit ihm ist einerseits die Kontinuität, aber eben auch der Weg zur nächsten Ebene unserer Unternehmensentwicklung gesichert“, sagt Klaus Dieter Frers, Gründer und Geschäftsführer der paragon GmbH & Co. KGaA.


Anzeige
Weitere Nachrichten
© 2024 Evertiq AB 2024.12.19 15:25 V23.4.1-1