Anzeige
Anzeige
© Mynaric
Markt |

Mynaric trennt sich von seinem CEO

Mynaric trennt sich mit sofortiger Wirkung. von seinem Vorstandsvorsitzenden und CEO Mustafa Veziroglu. Wie das Unternehmen weiter mitteilt, hätten sich der Aufsichtsrat und der Vorstandsvorsitzende einvernehmlich auf die Beendigung verständigt.

Veziroglu war seit August 2022 Mitglied des Vorstands von Mynaric und hatte zuletzt die Rolle des CEO inne, in deren Funktion er für alle operativen produktbezogenen Aktivitäten innerhalb von Mynaric verantwortlich war und den gesamten Produktlebenszyklus von der Entwicklung bis zur Auslieferung beaufsichtigte. Darüber hinaus hat Mynaric die Bestellung von Andreas Reif als Mitglied des Vorstands und Chief Restructuring Officer mit sofortiger Wirkung bekannt gegeben.

In seiner Rolle als CRO werde Andreas Reif wesentlich zur Senkung der Kosten und des kurzfristigen Einsatzes von Barmitteln beitragen und dabei eng mit den Kunden zusammenarbeiten, um deren Anforderungen zu erfüllen. Bevor er zu Mynaric kam, war Reif in leitenden Funktionen im Finanz- und Betriebsbereich sowie als wichtiger Berater für industrielle Fertigungsunternehmen in ganz Deutschland tätig.

„Im Namen des Aufsichtsrates möchte ich Mustafa Veziroglu für seine Arbeit als Co-CEO und CEO von Mynaric danken“, so Bulent Altan, Vorsitzender des Aufsichtsrates von Mynaric. 

Das Unternehmen hatte jüngst seine Prognosen deutlich nach unten korrigiert.

Angesichts der jüngsten Veränderungen im Vorstand soll die auf den 29. August 2024 einberufene ordentliche Hauptversammlung der Mynaric AG verschoben werden. 


Weitere Nachrichten
© 2025 Evertiq AB 2025.01.14 14:44 V23.4.10-2