Kontron sichert sich Großauftrag von Hanwha Phasor
Kontron, Anbieter von IoT-Technology, hat einen neuen Auftrag von Hanwha Phasor, einem internationalen Unternehmen für Satellitenkommunikation, an Land gezogen. Der Vertrag hat ein Volumen im zweistelligen Millionenbereich.
Kontron wurde mit dem Design und der Entwicklung von Komponenten für das Antennensystem von Hanwha Phasor beauftragt. Die Kooperation betrifft Komponenten für eine elektronisch gesteuerte Antenne für die Satellitenkommunikation, die für den kommerziellen und militärischen Luft- und Raumfahrtmarkt entwickelt wurde.
Kontron habe in den vergangenen 10 Jahren ein beachtenswertes Wachstum erzielt und seine Präsenz als führender multinationaler Technologiekonzern kontinuierlich ausgebaut, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. Die Lösungen von Kontron im Bereich Aerospace deckten ein breites Spektrum von Anwendungen und Märkten ab.
Mit der Expertise im Bereich smarter IoT-Lösungen habe Kontron seine Position in der Luftfahrtindustrie festigen können und beliefert Fluggesellschaften weltweit mit Inflight-Entertainment- und Connectivity-Lösungen (IFE&C). Das Unternehmen ist im TecDAX® und SDAX® der Deutschen Börse notiert und bedient mehr als 4.500 Kunden weltweit. Kontron ist in mehr als 20 Ländern vertreten und verfügt über langjährige Kundenbeziehungen, die das Engagement für Innovation und Exzellenz in der Luftfahrttechnologie unterstreichen würden.
Die Ankündigung folgt auf die kürzlich erfolgte Erweiterung der strategischen Partnerschaft mit Lufthansa Technik.