Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Innodisk
Markt |

Innodisk weiht zweiten Bauabschnitt ein

Innodisk hat den zweiten Bauabschnitt seines Forschungs- und Produktionszentrums in Yilan in Taiwan eingeweiht. Bedingt durch eine massive Marktnachfrage nach Edge-KI-Lösungen hat der taiwanesische Speicherspezialist die bestehende Produktionsstätte in ein KI-Zentrum umgewandelt.

Durch die erhöhte Produktionskapazität sei Innodisk in der Lage, für globale Kunden Edge-KI-Lösungen zu implementieren. Gleichzeitig bietet Innodisk globalen Tech-Talenten an, sich seinen Teams weltweit anzuschließen.

In dem neuen Zentrum werden diverse Edge-KI-Produkte der drei Kerntechnologien "AI Acceleration", "Vision-Driven" und "Custom Integration" produziert. Im Bereich "AI Acceleration" hat Innodisks Tochtergesellschaft Aetina mit dem NVIDIA MGX Server den ersten Edge-KI-Server der Unternehmensgruppe auf den Markt gebracht. Innodisk stellt außerdem industrietaugliche CXL 2.0-Speicher und E1.S/E3.S-Edge-Server-SSDs für KI und Hochgeschwindigkeits-Edge-Computing vor. 

"Vision-Driven" zeigt die innovative Entwicklung von Innodisk im Bereich des maschinellen Sehens bei Edge-KI, einschließlich der patentierten MIPI-over-Type-C-Erweiterungstechnologie für eingebettete Kameras. "Custom Integration" verkörpert mit kleinen, vielfältigen und hochgradig kundenspezifischen Lösungen den Kerngedanken der Unternehmensgruppe. Mit der progressiven Entwicklung der globalen Edge-KI und der erhöhten Produktionskapazität der Fertigungsanlage könne Innodisk die Realisierung innovativer Technologien beschleunigen und den effektiven Einsatz von Produkten und KI-Lösungen ermöglichen, heißt es in einer Pressemitteilung.

Neben der Produktion setze Innodisk die Technologien auch ein, um sein Produktionszentrum in ein Modellprojekt für intelligente Fertigung und Verwaltung umzuwandeln. In Zusammenarbeit mit Aetina, NVIDIA und über das Metropolis for Factories Framework hat Innodisk eine AOI-KI-Inspektionslösung für die intelligente Fertigung entwickelt. Sie verbessere die Effizienz der Produktionslinie enorm. Darüber hinaus hat die Innodisk-Tochter Millitronic in Zusammenarbeit mit Schneider Electric und ASPEED Technology eine Fernverwaltungslösung für das Datenzentrum des Werks entwickelt, die eine intelligente Panoramavisualisierung ermöglicht. Diese Lösung verwandelt herkömmliche Inspektionen vor Ort in ein Echtzeit-Fernmanagement, das sich durch Datenanzeige und eine Fernüberwachung auszeichnet. 


Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
© 2024 Evertiq AB 2024.08.26 16:34 V23.0.9-2