Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Pixabay
Markt |

Bürklin Elektronik CEO Lampert verlässt das Unternehmen

Nach zweieinhalb Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit hat Jürgen Lampert frühzeitig der Gesellschaft von Bürklin Elektronik angekündigt, dass er seinen bis Januar 2025 laufenden Vertrag aus persönlichen Gründen nicht verlängern wird.

„Wir bedauern das Ausscheiden von Jürgen Lampert sehr. Mit dem Auslaufen seines Vertrages können wir auf drei Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit zurückblicken. Unter seiner Führung hat das Unternehmen weitreichende Projekte und Initiativen umgesetzt“, sagt Veronika Tretter, Gesellschafterin des Familienunternehmens.

Mit Jürgen Lampert hatte zum ersten Mal in der Historie des Unternehmens als externes Management die Führung des Familienunternehmens übernommen. Mit ihm an der Spitze konnte Bürklin Elektronik erfolgreich das digitale Geschäft ausbauen, das Sortiment optimieren und zuallerletzt die Neupositionierung mitsamt des neuen Markenauftritts von Bürklin Elektronik launchen.

„Es liegt noch eine spannende und arbeitsreiche Zeit vor uns, aber ich möchte mich schon jetzt herzlich beim gesamten Bürklin-Team für die herausragende Zusammenarbeit und das Engagement in den vergangenen zweieinhalb Jahren bedanken“, so Jürgen Lampert, CEO von Bürklin Elektronik.

Das Unternehmen befindet sich daher aktuell in dem Prozess, eine neue Spitze für das Familienunternehmen zu definieren. Die Gesellschaft ist zuversichtlich einen passenden Kandidaten und eine erfolgsversprechende Nachfolge für das Management des Familienunternehmens zu definieren. Jürgen Lampert wird bis dahin die Geschäfte weiterführen und eine reibungslose Übergabe sicherstellen.

Der Wechsel in der Geschäftsführung werde keinen Einfluss auf die Gesellschaftsstruktur des Unternehmens haben – Bürklin Elektronik bleibt demnach zu 100 Prozent in Familienhand.


Anzeige
Weitere Nachrichten
© 2024 Evertiq AB 2024.12.19 15:25 V23.4.1-1