Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Cabcongroup
Markt |

Milexia-Gruppe übernimmt Cabcongroup

Milexia hat die Unterzeichnung einer Vereinbarung zur Übernahme des in Skandinavien ansässigen Unternehmens Cabcongroup bekannt gegeben. Cabcongroup ist ein Value-Added-Distributor von passiven, elektromechanischen Komponenten und Kabelbaumlösungen für die gesamte Elektronikindustrie.

Mit dieser strategischen Akquisition baut Milexia seine Präsenz und sein Serviceangebot in Europa und Asien weiter aus und unterstreiche damit sein Engagement für die Lieferung hochwertiger, zuverlässiger und effizienter Technologieprodukte und Supply-Chain-Lösungen in verschiedenen Branchen, heißt es in einer Pressemitteilung.

Cabcongroup ist seit 2003 in der Elektronikindustrie tätig. Das Unternehmen ist von vier verschiedenen Standorten aus tätig: Dänemark, Norwegen, Schweden und Hongkong. In Kürze will Cabcongroup seine Präsenz mit neuen Niederlassungen in Finnland und Polen erweitern.

„In den vergangenen 20 Jahren haben wir die Cabcongroup als einen bedeutenden Value-Added-Distributor mit Schwerpunkt auf Endkunden in Dänemark, Schweden und Norwegen etabliert. Wir sind nun bereit, die Cabcongroup auf die nächste Stufe zu heben und wir sehen eine hervorragende Synergie im Beitritt zu Milexia", sagt Brian Dehlsen, CEO der Cabcon Group.

„Das Ziel der vor einigen Jahren eingeleiteten Strategie von Milexia ist es, sich als Marktführer in der Value-Added-Distribution von elektronischen Komponenten und Systemen in Europa zu positionieren. Durch den Zusammenschluss mit der Cabcongroup erweitern wir die europäische Präsenz von Milexia und sind in der Lage, die Erwartungen unserer Kunden und Lieferanten in der gesamten nordischen Region besser zu erfüllen", ergänzt Xavier Gaillard, CEO der Milexia Group.


Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.06.13 13:49 V22.4.55-1