Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Northvolt
Markt |

Northvolt überdenkt offenbar Borlänge-Pläne

Der Batterie-Hersteller Northvolt überdenkt seine Pläne für den Bau eines Werks im schwedischen Borlange. Eine Entscheidung sei aber noch nicht gefallen. Das hat das Unternehmen jetzt mitgeteilt.

Zuvor hatte eine Zeitung berichtet, dass das Projekt gestrichen wurde. Ursprünglich sollte das frühere Papierwerk Ende des Jahres mit der Batterie-Produktion beginnen. Northvolt baut derzeit unter anderem ein Werk im schleswig-holsteinischen Heide und plant eine weitere Fertigungsanlage in Kanada. Für den norddeutschen Standort Heide ist es eine der größten Industrieniederlassungen überhaupt. 3.000 Arbeitsplätze sollen durch die Northvolt-Ansiedlung entstehen (Evertiq berichtete).


Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.06.13 13:49 V22.4.55-1