Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© dSPACE
Markt |

dSPACE weiht Projektzentrum in Böblingen mit Tech Day ein

dSPACE hat sein Projektzentrum am neuen Standort in Böblingen mit einem Tech Day jetzt offiziell eingeweiht. Das Projektzentrum in Böblingen habe sich mit mittlerweile 75 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu einem der wichtigsten dSPACE Standorte in Deutschland entwickelt, schreibt das Unternehmen.

Das Experten-Team unterstützt mit viel Know-how in zahlreichen Entwicklungsfeldern wie der Elektromobilität und bei den Themen Fahrerassistenz und autonomes Fahren.

„Unser Ziel ist es, in enger Abstimmung mit unseren Kunden maßgeschneiderte Test-Lösungen für die Fahrzeugentwicklung bereitzustellen, damit Innovationen schneller auf die Straße kommen“, sagt dSPACE CEO Dr. Carsten Hoff. 

Mit dem neuen modernen Gebäude bekenne sich dSPACE zum Standort Böblingen und habe außerdem beste Voraussetzungen für weiteres Wachstum geschaffen. Beheimatet in Paderborn betreibt dSPACE deutschlandweit drei Projektzentren, um nah an seinen Kunden zu sein. Das Projektzentrum Stuttgart für die Baden-Württembergischen Kunden wurde 2001 in Holzgerlingen gegründet und ist seit 2011 in Böblingen angesiedelt. Anfang 2023 erfolgte der Umzug in das neue Gebäude an der Konrad-Zuse-Straße. 


Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.06.13 13:49 V22.4.55-2