Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© varta consumer
Markt |

Michael Ostermann neuer Vorstandschef bei Varta

Der angeschlagene Batteriehersteller Varta hat den Branchen- und Sanierungsexperten Michael Ostermann zum neuen Vorstandschef berufen. Der 58-Jährige habe langjährige Management-Erfahrung im Automotive-Sektor und in der Batterieindustrie, unter anderem bei Exide Technologies, hat Varta mitgeteilt.

Der jetzige CEO Markus Hackstein werde noch für eine Übergangsphase im Vorstand bleiben, bevor er sich wieder Projekten des Varta-Großaktionärs Montana Tech widmen werde, heißt es bei Reuters. Bei Varta laufen die Geschäfte sowohl mit kleinen Lithium-Ionen-Knopfzellen für Kopfhörer als auch mit Energiespeichern für Photovoltaik-Anlagen schlechter als erwartet (Evertiq berichtete). Zudem legte ein Cyberangriff im Februar die Produktion wochenlang lahm. Er sehe die Herausforderungen, aber vor allem das Potenzial, wird Michael Ostermann zitiert. 


Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.05.14 07:33 V22.4.46-2
Anzeige
Anzeige