Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Aixtron
Markt |

Christian Ludwig tritt Führungsposition bei AIXTRON an

AIXTRON ernennt Christian Ludwig zum neuen Vice President Investor Relations. Ludwig, zuvor Senior Vice President IR, Communications & Marketing bei der DEUTZ AG in Köln, hat die neue Position gestern angetreten.

„Mit Christian Ludwig ist es uns gelungen, einen ausgewiesenen Kapitalmarktexperten zu gewinnen, der zugleich noch über langjährige Erfahrung in der Halbleiterindustrie verfügt. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Christian Ludwig unsere erfolgreiche Kapitalmarktkommunikation weiter fortzusetzen und auch neue Akzente zu setzen“, sagt Dr. Christian Danninger, Finanzvorstand AIXTRON SE.

Nach seinem Studium des Wirtschaftsingenieurwesens begann Christian Ludwig seine berufliche Laufbahn zunächst als Einkäufer von Halbleiteranlagen bei Philips Semiconductors in Hamburg. Von dort zog es ihn im Anschluss in die USA, wo er den Investitionsgütereinkauf des Unternehmens in der Region betreute.

Carsten Werle, der als Interim-Manager in den vergangenen Monaten den IR-Bereich betreut hat, wird für eine Übergangszeit als zusätzlicher Kontakt für den IR-Bereich von AIXTRON zur Verfügung stehen.


Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.05.14 07:33 V22.4.46-1
Anzeige
Anzeige