Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Komponenten |

Siemens will Ventilatorensparte verkaufen

Siemens bereitet den Verkauf seines Ventilatorengeschäfts vor und suche derzeit nach einem Käufer für die TLT Turbo GmbH, sagte ein Sprecher der Siemens-Kraftwerkssparte gegenüber der Presseagentur dpa.

"Wir sind zuversichtlich, dass wir schnell einen Käufer finden." Ein Datum, bis wann ein Abschluss vorliegen müsse, gebe es aber nicht. Er begründete den Verkauf damit, dass die industriellen Ventilatoren ein Randbereich seien. In einem ersten Schritt wechseln 70 bis 90 Mitarbeiter am Standort Frankenthal bis Anfang März in die TLT Turbo GmbH. Sie fertigen zwar Vorprodukte für die Ventilatoren, gehören bislang aber zu anderen Teilen des Konzerns. "Wir wollen das Geschäftsfeld vor dem Verkauf klar abgrenzen", sagte der Sprecher. Am Ende des Umbaus werden dann rund 530 Mitarbeiter bei TLT arbeiten. Neben Frankenthal fertigt die Siemens-Tochter in Bad Hersfeld, Zweibrücken und Oberhausen.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-1
Anzeige
Anzeige