Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Schneider Electric
Markt |

Schneider Electric offenbar in Übernahmegesprächen

Schneider Electric ist Informanten zufolge in Gesprächen, um die Kontrolle über das Ingenieursoftware-Unternehmen Bentley Systems zu übernehmen. Die Transaktion soll demnach einen Wert von mehr als 15 Milliarden US-Dollar haben.

Nach Angaben von mehreren Personen, die mit der Angelegenheit vertraut sind, befänden sich die Unternehmen in einem frühen Stadium der Gespräche über ein Geschäft, bei dem das französische Unternehmen sein Softwaregeschäft mit Bentley zusammenlegen würde. Bentley bliebe ein börsennotiertes Unternehmen, das allerdings wesentlich größer wäre. Das familienkontrollierte Unternehmen Bentley hat einen Marktwert von 15,6 Milliarden Dollar. Die Aktien des Unternehmens legten zu, nachdem die Nachrichtenagentur Reuters berichtet hatte, dass Bentley nach dem Erhalt von Übernahmeangeboten Alternativen prüft, darunter auch einen Verkauf.


Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.05.14 07:33 V22.4.46-2
Anzeige
Anzeige