Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Schurter
Markt |

Steffen Lindner neu im Management von SCHURTER

SCHURTER erweitert sein Führungsteam. Seit dem 1. April 2024 ist Steffen Lindner neuer General Manager & Vice President EMEA bei dem Unternehmen.

In der neuen Funktion trage Steffen Lindner die Verantwortung für sämtliche Unternehmensaktivitäten in EMEA, einschliesslich Produktmanagement, Engineering, Vertrieb und Produktion, heißt es in einer Mitteilung.

Nachdem Steffen Lindner seine Ausbildung zum Radio- und Fernsehtechniker abgeschlossen hatte und ein Studium im Bereich Elektrotechnik / Nachrichtentechnik als Diplom-Ingenieur abschloss, begann er seine berufliche Laufbahn im Vertrieb bei Phoenix Contact. Mit der Übernahme des Geschäftsbereiches Field Device Connector wurde Steffen Lindner Mitglied des Managements von Phoenix Contact sowie Geschäftsführer der Phoenix Contact Connector Technologie.

Nach zwei Jahrzehnten übernahm Steffen Lindner bei TE Connectivity Industrial den Vertrieb für Europa und Middle East Afrika. Er passte die Vertriebsorganisation an die sich wandelnden Marktbedingungen und Kundenbedürfnisse an und führte eine potenzialorientierte Marktbearbeitung ein. Durch die strategische Ausrichtung auf Zielkunden in spezifischen Applikationsbereichen und die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Distributoren konnte Steffen Lindner mit der neuen Organisation ein überproportionales Wachstum erzielen. 

Die Ernennung von Steffen Lindner sei ein wichtiger Schritt für SCHURTER, um die Aktivitäten in der Schlüsselregion Europa sowie im Nahen Osten und in Afrika auszubauen. 


Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.05.14 07:33 V22.4.46-2
Anzeige
Anzeige