Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Pfeiffer Vacuum
Markt |

Thilo Rau im Vorstand bei Pfeiffer Vacuum Technology

Der Aufsichtsrat der Pfeiffer Vacuum Technology AG hat beschlossen, Thilo Rau zum Chief Information Officer (CIO) und Vorstandsmitglied zu bestellen. Damit wurde der Vorstand auf drei Personen erweitert.

Rau ist Diplom-Wirtschaftsingenieur und derzeit Chief Financial Officer von Busch Vacuum Solutions. Die neue Position des Chief Information Officer soll die nachhaltige Bewältigung informationstechnischer Herausforderungen der Pfeiffer Vacuum Technology AG sicherstellen, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens.

„Thilo Rau war Partner bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG, ist ein Finanzexperte und hat schon viele IT-Projekte bei der Busch Group erfolgreich verantwortet. Er soll die Zusammenführung wichtiger Funktionen in die Matrix der Busch-Gruppe beschleunigen,“ sagt Ayla Busch, Vorsitzende des Aufsichtsrats.

„Mein Ziel ist es, durch verstärkte Zusammenarbeit und einen integrativen Ansatz die Herausforderungen gemeinsam mit dem gesamten Team zu meistern. So werden wir die Wettbewerbsfähigkeit von Pfeiffer Vacuum und Busch Vacuum Solutions stärken“, soThilo Rau, CIO von Pfeiffer Vacuum Technology AG.

Zeitgleich hat der Aufsichtsrat COO Wolfgang Ehrk zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden ernannt.


Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-1
Anzeige
Anzeige