Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Mikron
Markt |

Philippe Wirth wird neuer CFO der Mikron Gruppe

Der Verwaltungsrat der Mikron Gruppe hat Philippe Wirth zum neuen Chief Financial Officer (CFO) ernannt. Wirth verfügt über langjährige und vielseitige Erfahrung im Finanzbereich, in Businessprozessen sowie in der IT von internationalen Industrieunternehmen.

Philippe Wirth war unter anderem längere Zeit bei Mettler Toledo und zuletzt als CFO von Gurit tätig. Er ist Schweizer und verfügt über einen Abschluss als lic. oec. publ. der Universität Zürich. Mit seinen Fachkenntnissen im Finanzwesen und seiner Erfahrung in der Industrie bringe Philippe Wirth ausgezeichnete Voraussetzungen für die CFO-Funktion der Mikron Gruppe mit, schreibt das Unternehmen. Er wird seine neue Tätigkeit am 1. April 2024 aufnehmen.

„Wir freuen uns, Philippe Wirth als CFO von Mikron begrüssen zu dürfen. Seine Kompetenz im Finanzbereich industrieller Unternehmen sowie seine Erfahrung in Businessprozessen und im Enterprise-Resource-Planning (ERP) werden eine Bereicherung für Mikron sein", sagt Marc Desrayaud, CEO der Mikron Gruppe.

Philippe Wirth übernimmt die Funktion des CFO der Mikron Gruppe von Javier Perez Freije, der Mikron im April 2024 verlassen wird.


Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.06.13 13:49 V22.4.55-1