Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© BASF
Markt |

BASF recycelt Batterien von IVECO

Der italienische Nutzfahrzeughersteller Iveco will Batterien aus Elektro­fahrzeugen von BASF recyceln lassen. Der Chemiekonzern soll den gesamten Recyclingprozess für Lithium-Ionen-Batterien organisieren, die in den elektrischen Fahrzeugen von Iveco eingesetzt werden. Das hat BASF mitgeteilt.

Finanzielle Details seien nicht genannt worden, berichtet Reuters. Die Partnerschaft mit der Iveco Group sei die erste Vereinbarung für das Recycling von Batterien aus elektrisch angetriebenen Vans, Bussen und Lastwagen und ein wichtiger Schritt für unser Batterierecyclinggeschäft, zitiert Reutes Daniel Schönfelder, der das Geschäft bei BASF verantwortet. 

Der Chemiekonzern hatte im vergangenen Jahr in Schwarzheide ein Zentrum für Batteriematerialproduktion und Batterierecycling eröffnet - nach eigenen Angaben das erste dieser Art in Europa.


Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.06.13 13:49 V22.4.55-1