Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Komponenten | 18 Januar 2008

Preh erweitert Geschäftsführung

Christoph Hummel (41) rückte zum 1. Januar 2008 in die Geschäftsführung der Preh GmbH, Bad Neustadt, auf. Die neu geschaffene Position umfasst die Bereiche Vertrieb, Marketing und Produktmanagement. Zuletzt war Hummel in Personalunion als Bereichsleiter Vertrieb der Preh GmbH und als Geschäftsführer der Tochtergesellschaft Preh USA tätig.

Mit der Erweiterung der Geschäftsführung trägt die Preh GmbH ihrem anhaltend starkem Marktwachstum Rechnung. Das Unternehmen erwartet für das auslaufende Geschäftsjahr 2007 eine Umsatzsteigerung von über 15% auf rund 320 Mio. Euro (2006: 277,7). Die Geschäftsführung der Preh GmbH besteht ab dem 1. Januar 2008 aus Dr. Michael Roesnick (Vorsitzender), Dr. Ernst-Rudolf Bauer (kaufmännisches Ressort) und Christoph Hummel (Vertrieb, Marketing und Produktmanagement). Zur Verstärkung des Geschäftsführungsteams erläutert Dr. Michael Roesnick: „Wir liegen seit der Übernahme durch die Deutsche Beteiligungs AG im Jahr 2003 auf einem konstanten Wachstumskurs und haben unser Geschäft deutlich internationaler aufgestellt. Die Schaffung des neuen Geschäftsführungsressorts ist die logische Konsequenz aus unserer kräftigen Wachstumsdynamik und zunehmenden Internationalisierung. Ich freue mich, dass wir mit Christoph Hummel einen Mann aus den eigenen Reihen für die neue Position gewinnen konnten, der über fundierte Vertriebs- und Managementerfahrung im Automotive-Bereich verfügt.“
Weitere Nachrichten
Artikel die Sie interessant finden könnten
2019.12.03 22:29 V14.8.2-1