Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Qorvo
Markt |

Qorvo schließt strategische Partnerschaft mit Luxshare

Qorvo, Anbieter von Konnektivitäts- und Stromversorgungslösungen, hat eine endgültige Vereinbarung mit Luxshare Precision Industry Co, Ltd. geschlossen, einem weltweit tätigen Auftragsfertiger. Demnach wird Luxshare die Montage- und Testeinrichtungen von Qorvo in den USA übernehmen.

Die Unternehmen gehen davon aus, dass die Transaktion in der ersten Hälfte des Jahres 2024 abgeschlossen sein wird, vorbehaltlich des Erhalts der behördlichen Genehmigungen und der Erfüllung oder des Verzichts auf andere Abschlussbedingungen. Nach Abschluss der Transaktion werde Luxshare den Betrieb und die Vermögenswerte der beiden Standorte übernehmen, einschließlich der Immobilien, Anlagen und Ausrüstungen sowie der bestehenden Belegschaft, um eine nahtlose Kontinuität des Betriebs zu ermöglichen, heißt es in einer Pressemitteilung. Qorvo will seine Mitarbeitenden in den Bereichen Vertrieb, Technik und Kundensupport in China weiter beschäftigen.

Nach Abschluss der Transaktion soll Luxshare im Rahmen eines neu abgeschlossenen langfristigen Liefervertrags Produkte für Qorvo montieren und testen. Die Einrichtungen in Peking und Dezhou unterstützen in erster Linie Qorvos zellulare Produkte. Luxshare sei ein zuverlässiger Lieferant für viele der weltweit führenden Elektronikunternehmen, heißt es weiter.

„Die Werke in Peking und Dezhou sind seit Jahrzehnten ein wichtiger Teil unserer Geschichte und unseres Produktionsnetzwerks. Nachdem wir in den vergangenen Jahren mehrere Alternativen sorgfältig geprüft haben, sind wir zu dem Schluss gekommen, dass wir den richtigen Partner gefunden haben, um unsere Kunden weiterhin von diesen Fabriken aus zu unterstützen", sagt Bob Bruggeworth, President und Chief Executive Officer von Qorvo.

Die Werke in Peking und Dezhou werden bis zum Abschluss der Transaktion weiterhin als Teil des globalen Produktionsnetzwerks von Qorvo betrieben. Nach dem Abschluss der Transaktion wird Qorvos Montage-, Verpackungs- und Testnetzwerk weiterhin seine Einrichtungen in den Vereinigten Staaten, Costa Rica und Deutschland umfassen.


Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.06.13 13:49 V22.4.55-2