Anzeige
Anzeige
© angst pfister
Markt |

Angst+Pfister übernimmt MEMS-Drucksensoren-Geschäft

Die Angst+Pfister AG Zürich Schweiz, Anbieter von mechanischen und elektronischen Komponenten für den industriellen und medizinischen OEM Markt, hat die Geschäfte der MEMS-basierten-Drucksensormembranen von Acuity Incorporated aus Fremont in Kalifornien übernommen. Acuity Incorporated ist 2007 von den beiden Drucksensor-Industrie-Legenden Jim Knutti und Henry Allen als Lieferant von MEMS-basierten Drucksensormembranen gegründet worden.

Es werden Drucksensoren-Membranen im Bereich von 2,0 mbar bis 20 bar angeboten. Mit diesen Produkten würden die Anforderungen von Drucksensorherstellern bezüglich extrem hoher Genauigkeit, stabiler Leistung, Preisgestaltung und Versorgungssicherheit abgedeckt, heißt es in einer Pressemitteilung.

Angst+Pfister werde das Acuity-Geschäft unter dem Dach der Tochtergesellschaft Angst+Pfister Sensors and Power (ehemals Pewatron) weiterführen und einen nahtlosen Übergang des Geschäfts im Dezember 2023 sicherstellen. Basierend auf aktuellen und zukünftigen Kundenanforderungen soll dann eine entsprechende Wachstumsstrategie umgesetzt werden. Jim Knutti und Henry Allen werden Angst+Pfister weiterhin unterstützen und sich gemeinsam mit dem Angst+Pfister Engineering Team auf die Entwicklung neuer Drucksensormembranen konzentrieren.

„Wir sind fest davon überzeugt, dass Acuity bei Angst+Pfister in den richtigen Händen ist. Sie verfügen über einen nachhaltigen, langfristig orientierten Geschäftsansatz, die erforderlichen Fähigkeiten in ihrem Team und die globale Reichweite in ihrer Organisation. Die Kunden können sich weiterhin auf hochwertigen Kundenservice und technischen Support verlassen“, sagt Jim Knutti, CEO und Eigentümer der Acquity Incorporated.

„Wir freuen uns, die Drucksensormembranen Technologie von Acuity in das Portfolio von Angst+Pfister zu integrieren“, ergänzt Thomas Schaller, Chief Operating Officer der Angst+Pfister Group.


Weitere Nachrichten
© 2025 Evertiq AB 2025.01.14 14:44 V23.4.10-2