Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Tower Semiconductor
Markt |

Neue Gerüchte zu Übernahme von Tower

Online-Berichten zufolge plant der indische Mischkonzern Reliance Industries ein Übernahmeangebot für das israelische Unternehmen Tower Semiconductor. Die Nachricht wurde zuerst von Business Today verbreitet. Allerdings enthält der Bericht auch ein Statement von Tower, in dem die Spekulationen entschieden dementiert werden.

Business Today erklärt, der Kauf würde Reliance den Einstieg in die Chipindustrie ermöglichen und seine Elektronik- und Telekommunikationsgeschäfte zukunftssicher machen. Im vergangenen Jahr wurde berichtet, dass Reliance ein ähnliches Angebot für den Spezialisten für die Herstellung von Halbleiterwafern, International Semiconductor Consortium (ISMC), abgeben wollte. Letztlich wurde daraus aber nichts.

Tower Semiconductor gilt als attraktives Unternehmen, da es mehr als 300 Kunden in verschiedenen Märkten wie der Automobilindustrie, der Medizintechnik, der Industrie, der Konsumgüterindustrie, der Luft- und Raumfahrt und der Verteidigung beliefert. Es wird erwartet, dass der Jahresumsatz in diesem Jahr eine Milliarde US-Dollar übersteigt.

Die neuen Spekulationen erfolgen, nachdem Intel im Sommer sein 5,4 Milliarden US-Dollar schweres Übernahmeangebot für Tower Semiconductor nach dem Scheitern der behördlichen Genehmigungsverfahren abgebrochen hatte.


Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.05.14 07:33 V22.4.46-2
Anzeige
Anzeige