Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Skeleton Technologies
Markt |

Siemens investiert bei Skeleton Technologies

Siemens ist beim Energiespeicherhersteller Skeleton Technologies in Estland eingestiegen. Der Münchner Konzern nahm an einer Finanzierungsrunde über insgesamt 108 Millionen Euro teil, berichtet dpa.

Zur genauen Investition und dem künftigen Anteil an Skeleton hat Siemens keine Angaben gemacht. Es handele sich aber um eine Minderheitsbeteiligung. Dem “Spiegel“ zufolge steuert Siemens gemeinsam mit dem japanischen Handelskonzern Marubeni mehr als die Hälfte der 108 Millionen bei. Die Investition sei durch die Finanzsparte von Siemens erfolgt. Dort heißt es, der Einstieg sei keine reine Finanzinvestition, Skeleton sei Kunde und Partner. 

Skeleton stellt Superkondensatoren auf Basis von Graphen, einer Form von Kohlenstoff, her. Energiespeicher, die in der Regel zwar weniger Energie enthalten als Batterien, diese aber schneller aufnehmen und wieder abgeben können. 


Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.26 09:38 V22.4.33-2