Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Komponenten | 10 Januar 2008

Neuer Geschäftsführer bei M+W Zander

Der Aufsichtsrat von M+W Zander hat Dr. Hannes Rosenthaler mit sofortiger Wirkung zum Geschäftsführer berufen und damit die vakante, zweite Geschäftsführerposition in der Konzernobergesellschaft besetzt.
Der promovierte Betriebswirt verantwortet schwerpunktmäßig die Finanzen des weltweit operierenden Konzerns, der somit von Dr. Wolfgang Häfele und Dr. Hannes Rosenthaler gemeinsam geführt wird. Der 46jährige Rosenthaler war zuletzt – seit 2003 - als Finanzvorstand für die Austrian Energy & Environment AG in Wien tätig und hat dort wesentlich am internationalen Ausbau des Unternehmens mitgewirkt. Davor arbeitete der gebürtige Wiener in verschiedenen, internationalen Konzernen als Chief Financial Officer (CFO). „M+W Zander wächst weltweit mit hoher Dynamik und hat das Potenzial für weiteres Wachstum. Ich freue mich darauf, zusammen mit meinen neuen Kollegen am weiteren Ausbau zu einem starken, einheitlichen Konzern mitzuwirken.“
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2019.02.19 15:52 V12.2.2-2