Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Customcells
Markt |

CustomCells sichert sich Hochkaräter im Management

CustomCells bleibt weiter auf Wachstumskurs. Jetzt meldet das Unternehmen einen prominenten Neuzugang als Personalie: Mit Dr. Reinhard Ploss sei ein erfahrener DAX-Vorstand und renommierter Aufsichtsrat für den Beirat gewonnen worden.

Ploss werde zudem den Vorsitz des Gremiums übernehmen und CustomCells insbesondere bei der Erschließung internationaler Märkte unterstützen, heißt es in einer Mitteilung. Mit dieser Ernennung stärke CustomCells seine Position als Innovationstreiber und unterstreiche seinen Anspruch, ein Global Player im Premium-Batteriesegment zu werden.

„Reinhard Ploss bringt jahrzehntelange DAX-Konzern-Erfahrung mit. Darüber hinaus gibt es etliche Parallelen aus dem früheren Halbleiter-Geschäft und dem Batterie-Sektor heute. CustomCells ist mit ähnlichen Herausforderungen konfrontiert wie Infineon in der Ära von Reinhard Ploss. Er ist ein großartiger Gewinn für CustomCells“, sagt Dr. Dirk Abendroth, CEO von CustomCells.

Ploss war von 2012 bis 2022 Vorstandsvorsitzender und CTO der Infineon Technologies AG. Bereits seit 2007 war er Mitglied des Vorstands von Infineon und verantwortete den Bereich Operations. 


Weitere Nachrichten
2024.06.13 13:49 V22.4.55-1