Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© CTPark
Markt |

Neue Diehl-Fabrik für elektronische Systeme in Rumänien

Diehl Controls, ein deutscher Hersteller von Komponenten für Haushaltsgeräte, hat mit dem Bau einer neuen Fabrik in Brasov in Zentralrumänien begonnen. Die Produktion werde dort voraussichtlich Mitte 2024 anlaufen, heißt es auf dem News-Portal Romania-Insider.

Bis zur Aufnahme der Produktion werde der Hersteller rund 100 Mitarbeitende beschäftigen. Bis 2027 werde die Fabrik in Brasov dann rund 600 Mitarbeitende beschäftigen. Sie sollen jährlich bis zu 12 Millionen elektronische Systeme, darunter auch Teile für Wärmepumpen, herstellen. Ein weiteres Ziel der deutschen Gruppe wird nach Angaben von Unternehmensvertretern die Produktion von IATF standardisierten elektronischen Systemen für die Automobilindustrie sein.

Diehl hat bereits mehrere Fabriken in Europa, Amerika und Asien. Die Produktionseinheit in Brasov wird die siebte Fabrik der Gruppe weltweit und die dritte in Europa sein. Diehl verfügt bereits über Produktionseinheiten in Polen, Deutschland, den USA, China und Mexiko.


Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.06.13 13:49 V22.4.55-2