Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Komponenten | 04 Januar 2008

Infineon beruft neuen Finanzvorstand und Arbeitsdirektor

Der Aufsichtsrat der Infineon Technologies AG hat auf der heutigen Aufsichtsratssitzung Dr. Marco Schröter (44) zum Chief Financial Officer (CFO) und Arbeitsdirektor berufen. Schröter folgt voraussichtlich Anfang April 2008 auf Peter J. Fischl (61), der zum gleichen Zeitpunkt in den Ruhestand tritt.

Dr. Marco Schröter war zuletzt als CFO der Schenker AG, Essen, verantwortlich für die Ressorts Rechnungswesen/Finanzen, Controlling, Risk Management und Einkauf. Zuvor bekleidete Schröter von 1994 bis 2002 mehrere leitende Funktionen bei der Stinnes AG, Mülheim. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Westfälischen Wilhelms Universität Münster war der gebürtige Bottroper als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität des Saarlandes tätig und promovierte dort im Jahr 1994.
Weitere Nachrichten
2019.08.21 15:49 V14.1.4-1