Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© LAE Engineering GmbH
Markt |

Etteplan erwirbt Automatisierungsunternehmen LAE Engineering

Etteplan, Technologiedienstleister für weltweit führende Industrieunternehmen, baut seine Präsenz auf dem deutschen Markt durch die Übernahme der LAE Engineering GmbH aus. LAE Engineering ist ein Ingenieurbüro, das Spezialwissen in den Bereichen elektrotechnische Planung, Energieerzeugung, Gebäude- und Industrieautomation sowie Informationsmanagementsysteme und industrielle IT anbietet.

„Dies ist eine wichtige Akquisition für Etteplan, da sie unsere Präsenz auf dem deutschen Markt weiter stärkt. Durch die Aufnahme von LAE in unser Unternehmen werden wir unsere Kunden in Deutschland und darüber hinaus auf einer viel breiteren Basis bedienen und beispielsweise die Gebäudeautomation in unser Angebot aufnehmen", sagt Juha Näkki, Präsident und CEO von Etteplan.

„Diese Transaktion ist ein wichtiger Meilenstein in der bisher sehr erfolgreichen Reise von LAE Engineering, und ich freue mich, dass wir nun Teil von Etteplan sind. Mit Etteplan haben wir einen starken Partner gefunden, mit dem wir die Entwicklung von LAE weiter vorantreiben können, wovon das gesamte Team, der Markt und unsere Kunden profitieren werden", sagt Werner Rensch, Geschäftsführer von LAE Engineering.

Mit der Übernahme der LAE Engineering GmbH setzt Etteplan seinen internationalen Wachstumskurs mit der Strategie und dem Ziel fort, das Full-Service-Angebot auf allen aktuellen Märkten auszubauen. Nach der Übernahme beschäftigt Etteplan in Deutschland über 500 Mitarbeiter an 15 verschiedenen Standorten.


Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.06.13 13:49 V22.4.55-2