Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Leoni
Markt |

Gericht bestätigt Restrukturierungsplan der Leoni AG

Wie die Die Leoni AG mitteilt, hat das Restrukturierungsgericht Nürnberg den Restrukturierungsplan bestätigt hat. Die Planbestätigung erfolgte, nachdem der Restrukturierungsplan auf dem Erörterungs- und Abstimmungstermin Ende Mai mit den erforderlichen Mehrheiten angenommen wurde.

Wie bereits erstmals Ende Märze kommuniziert, sieht der Plan als Teil der finanziellen Sanierung unter anderem eine Herabsetzung des Grundkapitals der Leoni AG auf null Euro vor. Dies führt zu einem Ausscheiden der bisherigen Aktionäre und einem Delisting der Leoni-Aktie. Mit der Umsetzung der weiteren Kapitalmaßnahmen des Restrukturierungsplans will die Leoni AG neue Liquidität aus einer Kapitalerhöhung unter Bezugsrechtsausschluss in Höhe von 150 Millionen Euro erhalten und von Finanzverbindlichkeiten in Höhe eines Gesamtbetrages von 708 Millionen Euro entlastet.

Die Umsetzung des Plans soll direkt nach dessen Rechtskraft sowie dem Erhalt der fusionskontrollrechtlichen Freigabe und dem Entfall weiterer üblicher Vorbehalte erfolgen.


Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.07.23 01:29 V22.5.13-1