Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Texas Instruments
Markt |

Texas Instruments baut verstärkt auf den Standort Malaysia

Texas Instruments Incorporated hat Pläne bekannt gegeben, seine interne Fertigung in Malaysia mit zwei neuen Montage- und Testfabriken in Kuala Lumpur und Melaka zu erweitern. Diese neuen Investitionen sollen den Plan von TI unterstützen, bis zum Jahr 2030 90 Prozent der Montage- und Testarbeiten intern durchzuführen, um eine bessere Kontrolle über die Lieferungen zu haben.

„Wir sind erfreut über das anhaltende Vertrauen von Texas Instruments in das malaysische Investitionssystem", sagt Tengku Datuk Seri Utama Zafrul Bin Tengku Abdul Aziz, Minister für Investitionen, Handel und Industrie.

Die Pläne von TI, seine Montage- und Testaktivitäten zu erweitern, spiegeln Malaysias klare Positionierung in der globalen Halbleiter-Lieferkette wider und ergänzten gleichzeitig den Schwerpunkt der neuen Investitionspolitik und des neuen Industrie-Masterplans, Hightech-Investitionen mit hohem Wert anzuziehen, heißt es weiter. Die angekündigte Expansion spiegele die gemeinsamen Anstrengungen von TI, der malaysischen Regierung, insbesondere MITI und MIDA, wider, Malaysias Position in der Halbleiterindustrie zu stärken. 

„Diese Investitionen sind Teil der langfristigen Strategie von TI, unsere internen Fertigungskapazitäten zu erweitern, um den steigenden Bedarf an Halbleitern zu decken und eine größere Versorgungssicherheit zu gewährleisten. TI ist stolz darauf, seit mehr als 50 Jahren in Malaysia tätig zu sein", so Yogannaidu Sivanchalam, Vice President, Assembly and Test Manufacturing Operations bei TI.

TI hat vor kurzem das Gebäude neben seiner bestehenden Montage- und Testfabrik in Kuala Lumpur erworben, das sich auf einem 18 Hektar großen Grundstück befindet. Mit einer Groß-Investition plant das Unternehmen das Gebäude in eine Montage- und Testfabrik mit mehr als 92.000 Quadratmeter Reinraumfläche umzubauen. 


Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige