Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© olivier26 dreamstime.com
Markt |

Ophir Salesteam unter neuer Leitung

MKS Instruments überträgt die Leitung des Ophir Salesteams in Europa an Sven Kern. Der Diplom-Ingenieur für Lasertechnik und erfahrene Salesmanager übernimmt die Führungsaufgabe von Jürgen Reingruber, der nach fast 20 Jahren in den Ruhestand geht. In den vergangenen 15 Jahren hatten die beiden Laserexperten im Vertrieb zusammengearbeitet.

Sven Kern vereine Kompetenzen und Erfahrungen sowohl aus der Betriebswirtschaft als auch der Technik. Er verfüge über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und studierte anschließend an der Hochschule Koblenz Lasertechnik. 2002 startete er zunächst im Vertrieb von Lasern, bevor er schon 2008 in die Messtechnik für Laser wechselte. 

„Die Zahl der Laseranwendungen wächst rasant, dementsprechend vielfältig sind die Anforderungen an die Messtechnik. Unser Ophir Portfolio deckt eine enorme Bandbreite ab, und unsere Teams entwickeln permanent neue Lösungen. Ich freue mich, in meiner neuen Rolle noch enger mit der Entwicklung zusammenzuarbeiten und Hand in Hand mit dem Ophir Salesteam die Herausforderungen der Anwender zu erfüllen“, sagt Sven Kern.

„Sven Kern verfügt über tiefes Fachwissen bei der Messung und Analyse von Laserstrahlen. Er baute zahlreiche strategische Accounts für uns aus. Wir freuen uns, dass er ab sofort unser Ophir Salesteams in Europa leitet“, so Robert Zopf, Senior Director Sales.


Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.11 07:39 V22.4.25-1
Anzeige
Anzeige