Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Kioxia
Komponenten |

Kioxia nimmt zwei neue F&E-Einrichtungen in Betrieb

Bei den beiden Kioxia-Einrichtungen handelt es sich um das Flagship Building auf dem Yokohama Technology Campus und die Shin-Koyasu Technology Front. Wie es in einer Mitteilung heißt, würden damit die Forschungs- und Entwicklungskapazitäten des Unternehmens im Bereich Flash-Speicher und Solid-State-Drives (SSDs) gestärkt.

In Zukunft würden auch andere F&E-Funktionen in der Präfektur Kanagawa in diese neuen F&E-Zentren verlagert, um die Forschungseffizienz zu verbessern und weitere Fortschritte bei der technologischen Innovation zu fördern. Mit dem neuen Flaggschiff-Gebäude werde sich die Größe des Technologie-Campus in Yokohama fast verdoppeln. Damit könne Kioxia die Kapazitäten bei der Bewertung von Flash-Speicher- und SSD-Produkten ausbauen und so die Entwicklung und Qualität der Produkte insgesamt verbessern.

Die Shin-Koyasu-Technologie Front fungiert künftig als Zentrale für Grundlagenforschung auf dem neuesten Stand bei einer großen Bandbreite an Halbleiterbereichen wie etwa neuen Materialien, Prozessen und Geräten. Sie ist mit einem modernen Reinraum in umweltfreundlichem Design ausgestattet.

„Wir freuen uns sehr, dass die neuen Forschungs- und Technologieanlagen von Kioxia jetzt in Betrieb sind. Seit unserer Erfindung des NAND-Flash-Speichers hat Kioxia mehr als 35 Jahre lang eine Spitzenstellung bei Innovationen innegehabt. Mit diesen beiden neuen Anlagen werden wir unsere Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten weiter beschleunigen und vertiefen“, so Masaki Momodomi, Chief Technology Officer der Kioxia Corporation.


Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-1
Anzeige
Anzeige