Sensirion tritt Connectivity Standard Alliance bei
Sensirion, Anbieter von smarten Sensorlösungen, hat sich der Connectivity Standards Alliance (CSA) angeschlossen, einer globalen Organisation, die Standards für IoT-Konnektivität (Internet-of-Things) setzt. Mit dieser Mitgliedschaft will Sensirion zeigen, dass das Unternehmen sich für zuverlässige und praktikable IoT-Lösungen einsetzt.
Die CSA ist bekannt für die Entwicklung modernster Standards, die das Wachstum der IoT-Industrie vorantreiben. Ihr neuer Smart-Home-Konnektivitätsstandard trägt den Namen „Matter“. Matter zielt darauf ab, die Smart-Home-Konnektivität zu vereinfachen und zu verbessern. Mit einem einheitlichen und standardisierten Ansatz sollen Smart-Home-Geräte in der Lage sein, unabhängig von ihrem Ökosystem oder ihrer Marke nahtlos zusammenzuarbeiten.
„Die Interoperabilität zwischen IoT-Ökosystemen durch Matter reduziert den Entwicklungsaufwand für neue Produkte deutlich und ist für Sensirions Kunden von zentraler Bedeutung. Wir freuen uns, Teil der Connectivity Standards Alliance zu sein und die Zukunft von Smart Homes mitzugestalten“, sagt Johannes Winkelmann, Director Developer Experience und Leiter der Matter-Aktivitäten bei Sensirion.
Als Mitglied der CSA erhält Sensirion die Möglichkeit, an der Entwicklung neuer Standards mitzuwirken und gemeinsam mit Branchenakteuren die Zukunft der IoT-Konnektivität zu gestalten.