Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© SGA
Markt |

RoodMicrotec und SGA gehen Kooperation für ASIC-Tests ein

RoodMicrotec N.V. und Svenska Grindmatriser AB (SGA), ein Fabless IDM für die Entwicklung und Lieferung von kundenspezifischen Mixed-Signal-ASICs, sind eine Kooperation für die Durchführung von Großserientests der ASIC-Produkte von SGA eingegangen. Das haben beide Unternehmen jetzt bekanntgegeben.

Durch die Zusammenarbeit mit dem europäischen Partner RoodMicrotec könne SGA der schnell wachsenden Marktnachfrage gerecht werden. Als Zulieferer werde die RoodMicrotec dem Unternehmen SGA überdies dabei helfen seine Lieferkette zu stärken, indem sie flexible Testkapazitäten sowie weitere Dienstleistungen für die Qualitätsbewertung bereitstellt. 

„Diese Zusammenarbeit bietet uns die Möglichkeit schneller zu wachsen. Darüber hinaus profitieren beide Unternehmen vom Wissen des jeweils anderen, was von unschätzbarem Wert ist. Deshalb gehe ich davon aus, dass diese Zusammenarbeit auf eine strategische Ebene wachsen wird", sagt Henrik Sjöberg, CEO von SGA. 

Auch für RoodMicrotec als einer der führenden europäischen Dienstleister der Halbleiterindustrie passe diese Partnerschaft gut in das allgemeine Leistungsspektrum, heißt es weiter.

„Diese Zusammenarbeit zeigt, dass wir ein zuverlässiger Partner für Test- und Qualitätsdienstleistungen in Europa sind. Es ist immer schön zu sehen, dass so starke Unternehmen wie SGA auf unsere Expertise und Testmöglichkeiten vertrauen. Darüber hinaus ermöglicht uns dieses Projekt, unsere Position als Dienstleister für die schwedische Halbleiterindustrie zu stärken", so Martin Sallenhag, CEO von RoodMicrotec. 


Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.05.14 07:33 V22.4.46-1
Anzeige
Anzeige