Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Kontron Transportation Group
Markt |

Bernd Eder ist neuer CEO der Kontron Transportation Group

Bernd Eder, Chief Operating Officer der Kontron Transportation Gruppe und Mitglied des erweiterten Vorstandes der Kontron AG, ist mit sofortiger Wirkung neuer Chief Executive Officer der Kontron Transportation Gruppe. Das hat das Unternehmen jetzt mitgeteilt.

Der 44-jährige studierte Betriebswirt ist seit mehr als 15 Jahren in der Bahnindustrie tätig, seit 2019 als Chief Operating Officer der Kontron Transportation Gruppe. Im Jahr 2022 wurde er in den erweiterten Vorstand der Kontron AG berufen. Davor war er über 10 Jahre Finanzchef der Kapsch Carrier Com und hat in dieser Funktion die Restrukturierung und Integration in die Kontron Gruppe federführend begleitet.

„Mit Bernd Eder haben wir einen Finanzexperten mit großer Erfahrung in der Bahnindustrie für die Position des CEO der Kontron Transportation gewonnen. Ich schätze sein visionäres und strategisches Denken, sein Gespür für Menschen und seinen Blick auf das Wesentliche sehr. Bernd Eder hat entscheidende Beiträge für die Neuausrichtung der Kontron Transportation geleistet. Er wird die starke Position der Gruppe im Market ausbauen und zum weiteren Wachstum der Kontron AG beitragen“, sagt Hannes Niederhauser, CEO Kontron AG.

„Der Ausbau unseres Geschäfts liegt mir ebenso wie die Forschung nach innovativen, umweltfreundlichen und nutzenstiftenden Kommunikationsprodukten am Herzen“, so Bernd Eder, CEO Kontron Transportation Gruppe.

Bernd Eder tritt in dieser Funktion die Nachfolge von Michael Riegert an, der COO IoT Europe und Executive Board Member der Kontron AG ist.


Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.06.13 13:49 V22.4.55-2