Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Siltronic
Markt |

Siltronic nimmt Wechsel an der Unternehmensspitze vor

Dr. Christoph von Plotho ist seit Vorstandsvorsitzender der Siltronic AG. Er wird sich nun nach über zwölf Jahren an der Spitze des Unternehmens in den Ruhestand verabschieden.

In der jetzigen Aufsichtsratssitzung wurde beschlossen, dass Dr. Michael Heckmeier als sein Nachfolger nach der Hauptversammlung der Siltronic AG am 6. Mai 2023 die Leitung übernimmt. Dr. Michael Heckmeier wird zunächst für drei Jahre bestellt.

„Wir freuen uns sehr, dass der Wechsel an der Spitze der Siltronic bereits nach der Hauptversammlung stattfinden kann, da diese einen hervorragenden Rahmen für die Übergabe bietet. Wir haben volles Vertrauen, dass wir mit Michael Heckmeier den richtigen Nachfolger gefunden haben und wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg für seine neue Aufgabe“, sagt Dr. Tobias Ohler, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Siltronic AG.

„Mit Michael Heckmeier hat der Aufsichtsrat eine sehr gute Wahl für die künftige Führung von Siltronic getroffen“, so Christoph von Plotho. 

„Siltronic ist ein erfolgreiches Unternehmen in einem attraktiven Marktumfeld. Mit Wurzeln in Deutschland und einer globalen Marktpräsenz bedient Siltronic den Halbleitermarkt mit hochwertigen Qualitätsprodukten. Ich freue mich sehr auf die spannende Aufgabe, dieses Unternehmen als Vorstandsvorsitzender zu führen und auf die Zusammenarbeit mit allen Stakeholdern“, sagt Michael Heckmeier.


Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.06.13 13:49 V22.4.55-2