Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© kritchanut dreamstime.com
Markt |

Micross Components vergrößert sein Portfolio

Micross Components, Anbieter von mikroelektronischen Produkt- und Servicelösungen für Luft- und Raumfahrt-, Verteidigungs-, Medizin- und Industrieanwendungen und ein Portfoliounternehmen von Behrman Capital, hat den Abschluss der Übernahme des Geschäftsbereichs High-Reliability DC-DC Converter der Infineon Technologies AG bekannt gegeben.

Das Unternehmen mit Hauptsitz in San Jose im US-Bundesstaat Kalifornien und einer Niederlassung in Kopenhagen bietet DC/DC-Wandler, einschließlich hybrider und kundenspezifischer Board-Based Stromversorgungsprodukte für die Raumfahrt, die strategische Verteidigung, die Luft- und Raumfahrt und andere wichtige Kunden. Der Geschäftsbereich entwickelt und fertigt eigene Stromversorgungslösungen, die unter härtesten Bedingungen funktionieren, berichtet das Unternehmen.

Die Akquisition von Micross baue weiter auf den strategischen Prioritäten des Unternehmens auf. Diese Übernahme erweitere das Angebot von Micross an Power-Management-Lösungen und die geografische Präsenz von Micross in den USA und Europa sowie die Präsenz des Unternehmens im wachstumsstarken Raumfahrtmarkt und positioniere das Unternehmen besser für zukünftige Wachstumsmöglichkeiten.

„Wir freuen uns, mit diesem erfahrenen Team zusammenzuarbeiten, das die Designfähigkeiten des Micross-Teams weiter ausbaut. Wir werden besser positioniert sein, um ein noch breiteres Spektrum an hochwertigen Produkten für unsere Kunden herzustellen. Gemeinsam wollen wir eine Reihe von attraktiven Möglichkeiten verfolgen, um unsere spannenden Wachstumsperspektiven weiter zu verwirklichen", sagt Vince Buffa, Chairman und CEO von Micross.

„Diese Akquisition stellt eine äußerst gute strategische Ergänzung für Micross dar, da das Unternehmen sein Produktportfolio weiter ausbaut, um seine Kunden besser bedienen zu können", so Simon Lonergan, Managing Partner von Behrman Capital.


Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.05.14 07:33 V22.4.46-1
Anzeige
Anzeige