Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© dmitriy shironosov dreamstime.com
Markt |

SECO und Tronic One unterzeichnen Partnervertrag

SECO und Tronic One haben eine strategische Partnerschaft für den Vertrieb des gesamten Produktportfolios der SECO Gruppe vereinbart. Die Tronic One GmbH mit Sitz in Hamburg und München begleitet Hersteller als Distributor und Consultant.

Der Schwerpunkt liegt dabei auf dem Support von Design-Ins, der Planung von Industrieprojekten und der Markteinführung neuer Lösungsangebote in Deutschland und zentral Europa. Zukünftig kann das Unternehmen dabei auf das umfassende Embedded-Portfolio von SECO zurückgreifen. Die Produktpalette reicht von Single Board Computern und System-on-Modules über Human-Maschine-Interfaces bis hin zu Zahlungssystemen.

Durch die Zusammenarbeit könnten Kunden noch umfassender beim Design-In aktueller Technologie unterstützt werden. Dabei assistiere Tronic One Kunden gezielt bei der Auswahl der für das Projekt am besten geeigneten technologischen Lösungsplattformen, heißt es in einer Mitteilung. Außerdem stehe das Unternehmen für eine professionelle Projektierung zur Verfügung.

Darüber hinaus könne Tronic One im Fall von Last-Time-Buy oder End-of-Life schnell und unkompliziert alternative Lösungen empfehlen. Weitere Leistungen des Unternehmens umfassen Lager- und Logistikmanagement, Antennendesign sowie Kabel- & Steckerkonfektionierung. SECO ermöglicht Tronic One nun ab sofort Zugriff auf eine breite Produktpalette an x86- und Arm-basierten Computermodulen und Single Broad Computern, einem breiten Spektrum an applikationsfertigen HMIs sowie kontaktlosen Bezahlsystemen.

„Mit Tronic One haben wir einen starken Partner an unserer Seite, um Kunden eine noch bessere Beratung im Rahmen von geplanten Design-Ins zu ermöglichen. Ich freue mich auf das gemeinsame Wachstum in der DACH-Region sowie Zentraleuropa“, sagt Dirk Finstel, CEO der SECO Northern Europe.

„Mit seinen starken technologischen Lösungen und dem breiten Portfolio ist SECO für uns ideal, um Kunden immer die beste Lösung anbieten zu können. SECO ist wie kaum ein anderes Unternehmen so divers aufgestellt und bietet uns nicht nur mit seinen Produkten, sondern auch mit seinem Know-how großes Entwicklungspotential“, so Jan Schühlein, Geschäftsführer der Tronic One GmbH.


Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.06.13 13:49 V22.4.55-2