Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Hitex GmbH Embedded |

Andreas Persch ist neuer CFO bei Hitex

Andreas Persch ist zu Jahresbeginn zum neuen Chief Financial Officer der Hitex GmbH und zum Mitglied der Geschäftsführung ernannt worden. Hitex ist einer der führenden Anbieter von Tools & Services für komplexe Embedded-Designs.

Hitex begleitet seit vielen Jahren erfolgreich Entwicklungsprojekte unter anderem aus den Bereichen Automotive, Medical und Industry. Andreas Persch ergänzt Jörg Stender, Chief Executive Officer der Hitex GmbH, in der Geschäftsführung und verantwortet die Bereiche Buchhaltung, Controlling und Recht.

„Hitex steht für hervorragende Services zu den Schlüsselthemen Software-Qualität und funktionale Sicherheit und hat ein großes Wachstumspotential. Dieses will ich gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen vorantreiben. Ich freue mich darauf als CFO den weiteren Weg von Hitex mitgestalten zu dürfen“, so Andreas Persch.

Vor seiner neuen Rolle als CFO hat der ausgebildete Jurist führende Positionen im Finance Bereich beim Mutterkonzern Infineon, bei Telefonica Deutschland, beim Kommunikationsspezialisten retarus, bei Sport1 Medien sowie PricewaterhouseCoopers innegehabt.

„Mit Andreas Persch konnten wir einen versierten Finanzexperten als neuen CFO gewinnen, der viel Erfahrung im Mikrocontroller-Bereich mitbringt. Mit seiner Kompetenz in Finance unterstützt er uns maßgeblich dabei den erfolgreichen Wachstumskurs von Hitex weiter auszubauen“, sagt CEO Jörg Stender.

Weitere Nachrichten
2023.01.25 00:30 V20.12.1-1