Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Bosch
Komponenten |

Bosch steht vor Übernahme der eesy-ic GmbH

Bosch hat bekannt gegeben, dass ein Erwerb der eesy-ic GmbH geplant ist. Mit dieser Übernahme wolle Bosch seine Halbleiter-Aktivitäten auf dem Automobilmarkt ausbauen.

Integrierte Schaltungen, wie sie eesy-ic entwickelt, werden in elektronischen Steuergeräten für Fahrzeuge und andere mobile Lösungen eingesetzt. Der Standort der eesy-ic in Erlangen ist in der Nähe der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg. Hier werden Halbleiterexperten seit Jahren ausbildet und auch in Zukunft soll dies dabei bleiben.

Im Bereich der Nachwuchsarbeit kooperiert die eesy-ic bereits eng mit den Vertretern aus der Forschung. Momentan steht die Übernahme noch unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch die Kartellbehörden.


Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.26 09:38 V22.4.33-2
Anzeige
Anzeige