Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Zeiss Markt |

ZEISS übernimmt LENSO und stärkt 3D-Messtechnik-Kompetenz

ZEISS plant die Marktpräsenz in Polen für die Sparte ZEISS Industrial Quality & Research durch die Übernahme von LENSO zu erweitern. Wie es in einer Pressemitteilung heißt, werde das Unternehmen künftig Teil von ZEISS Industrial Quality Solutions.

LENSO, mit Hauptsitz im polnischen Poznan, ist der führende Partner für optische 3D-Messtechnik. Mit der Übernahme profitierten die Kunden von einem integrierten Portfolio, welches die besten Messlösungen für ihre spezifischen Anwendungen ermöglicht. 

„Wir freuen uns, unsere Kräfte und unser Know-how auf dem wichtigen polnischen Markt zu bündeln“, sagt Dr. Marc Wawerla, Leiter von ZEISS Industrial Quality Solutions.

Ziel sei es, die Nummer eins für Messtechnik und Qualitätskontrolle in Polen zu sein und den Markt zu gestalten.

„Wir freuen uns darauf, Teil von ZEISS zu sein und unsere Anstrengungen zu vereinen, um unseren Kunden die besten Lösungen zu bieten. Teil der ZEISS Familie zu sein, wird unseren Teams und Kunden neue Möglichkeiten eröffnen“, so Marek Radke, CEO von LENSO.

ZEISS und LENSO werden weiterhin für die Dienstleistungen verantwortlich sein, die sie ihren Kunden anbieten. Über die finanziellen Details dieser Transaktion haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2023.01.25 00:30 V20.12.1-1
Anzeige
Anzeige