Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Melexis Komponenten |

Nordamerika will Halbleiterindustrie gemeinsam voranbringen

Die USA, Mexiko und Kanada wollen die nordamerikanische Halbleiterindustrie stärken. Das hat das Weiße Haus mitgeteilt.

Im Vorfeld eines Gipfeltreffens nordamerikanischer Staats- und Regierungschefs in Mexiko-Stadt hat Washington erklärt, die drei Länder würden Anfang 2023 ein Halbleiterforum veranstalten, um die Investitionen in die strategische High-Tech-Industrie zu erhöhen. Dies würde der Erklärung zufolge bedeuten, dass die Halbleiter-Lieferkette koordiniert wird, um den Bedarf und die Investitionsmöglichkeiten für die Herstellung von Chips zu ermitteln, berichtet Reuters.

Die Halbleiterindustrie wird nach wie vor von asiatischen Konzernen dominiert. Die Unterbrechungen während der COVID-19-Pandemie hatten die nordamerikanischen Lieferketten in Mitleidenschaft gezogen.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2023.01.25 00:30 V20.12.1-1
Anzeige
Anzeige