Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Intel
Markt |

Intel-Tochter kommt bei Robotaxis in Deutschland voran

Der geplante deutsche Robotaxi-Service von Intels Auto-Tochter Mobileye rückt offenbar näher. Die Technologie der Firma zum autonomen Fahren hat eine Zulassungsempfehlung vom TÜV Süd erhalten, wie Mobileye mitteilt.

Mit der Genehmigung werde Mobileye die Pilotphase ausweiten und autonome Fahrzeuge mit einem Sicherheitsfahrer am Steuer auf allen Straßen in Deutschland betreiben können. Die vom Chipkonzern im Jahr 2017 gekaufte Firma stattet Fahrzeuge verschiedener Hersteller seit Jahren mit Assistenzsystemen aus und arbeitet auch an Technologie für selbstfahrende Autos. 

Mobileye hatte ursprünglich den Start eines Robotaxi-Dienstes in München bereits für das vergangene Jahr angekündigt. Jetzt hieß es, die Pilotphase für solche Dienste in Deutschland werde 2023 weiter an Fahrt aufnehmen, nachdem von der EU und deutschen Behörden im vergangenen Jahr die rechtlichen Vorgaben auf den Weg gebracht worden seien, schreibt dpa.

 


 


 


Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-2
Anzeige
Anzeige