Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Broadcom Komponenten |

EU nimmt Broadcoms Übernahmepläne unter die Lupe

Die EU-Kommission hat wie erwartet eine eingehende Prüfung der geplanten Übernahme des Cloudspezialisten VMware durch den US-Chipkonzern Broadcom eingeleitet. Broadcom will VMware für 61 Milliarden Dollar kaufen und dadurch sein vor allem auf Halbleiter fokussiertes Geschäft diversifizieren.

Die Kommission sei vor allem darüber besorgt, dass Transaktion den Wettbewerb bei bestimmten Hardware-Komponenten einschränken könnte, die mit der Software vom VWware zusammenarbeiten, hieß es in einem Statement der EU-Wettbewerbshüter. Insider hatten der Nachrichtenagentur Reuters in der vergangenen Woche gesagt, dass die EU eine eingehende Prüfung plant, durch die sich ein Abschluss der Transaktion um Monate verzögern könnte. 

Weitere Nachrichten
2023.01.25 00:30 V20.12.1-1